Büchereineueröffnung

Neueröffnung unserer Bücherei in der Franziskusstraße 25


Katholische öffentliche Bücherei (KöB) in Winterberg eingeweiht

Buechereineuthumb
Am Sonntag, den 17.11.2013 war es endlich so weit. Unsere neu eingerichtete Bücherei konnte nach dem Hochamt feierlich durch unseren Pastor Norbert Lipinski eingeweiht werden. Die mit 4500 bis 5000 Büchern ausgestattete Sammlung war aus dem Pfarrhaus in der Kirchstraße umgezogen, da dort aufgrund der zukünftigen Neuordnung des Pastoralverbundes der Pfarrhausumbau ansteht.

Die beiden Leiterinnen der Bücherei, Frau Anneliese Wahle und Frau Eveline Keil, die seit ca. 50 Jahren die Bücherei leiten, sind sichtlich froh, "ihre" Bücher, Spiele, Hörbücher u.a. in den neuen Räumen und in neuer Ausstattung in der Franziskusstraße präsentieren zu können.
"Die Bücherei übernimmt mit fünf weiteren die Aufgabe der öffentlichen Literaturversorgung im Stadtgebiet Winterberg. ... Dies ist nur durch das ehrenamtliche Engagement von Frau Wahle und Frau Keil möglich", betonte Hubert Vitt-Wagener von der Büchereifachstelle des Erzbistums Paderborn, welche die Neueinrichtung mitfinanziert hatte.


Die Bücherei wartet auf Leser aller Altersstufen zu folgenden Öffnungszeiten: dienstags von 15.00 bis 16.00 Uhr und donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr

 
© 2008 Pfarrei St. Jakobus d.Ä., Winterberg | Template by vonfio.de
Copyright © 2018 Pfarrei St. Jakobus d.Ä., Winterberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.